Gemeinsam stark für die Region

Liebe Fans des ESV Gerstungen,

wir freuen uns, euch über eine bedeutende Veränderung für die kommende Saison zu informieren. Um die Zukunft des Fußballs in unserer Region zu sichern, gehen wir eine Dreier-Spielgemeinschaft mit dem SV Grün-Weiß Gospenroda und dem SV Dippach 1926 ein. Diese Entscheidung war notwendig, da einfach mehrere Jahrgänge fehlen und daraus resultierend nicht genügend Seniorenspieler für einen eigenständigen Spielbetrieb zur Verfügung stehen.

Durch diese Spielgemeinschaft können wir nicht nur den Spielbetrieb aufrechterhalten, sondern auch unseren Jugendlichen und Kindern eine Perspektive bieten, auch im Erwachsenenalter gemeinsam, wie bisher in der Jugendspielgemeinschaft auf dem Platz zu stehen.

Unsere erste Mannschaft findet man unter dem Namen SV Grün-Weiß Gospenroda und diese spielt in der kommenden Saison in der Landesklasse. Die Heimspiele finden in der Regel sonntags um 15:00 Uhr im Waldstadion in Gospenroda statt.

Die zweite Mannschaft, die unter dem Namen SG ESV Gerstungen I aufläuft, spielt aufgrund des Rückzugs von Ohratal II weiterhin in der Kreisoberliga. Die Heimspiele werden im Normalfall samstags um 15:00 Uhr im Werra-Stadion ausgetragen.

Unsere dritte Mannschaft, gemeldet unter dem Namen SG ESV Gerstungen II, tritt in der Kreisklasse an. Diese Mannschaft bestreitet ihre Heimspiele sonntags 15 Uhr in Dippach.

Wir sind überzeugt, dass diese Spielgemeinschaft eine Chance für eine sportlich erfolgreiche Zukunft darstellt.
Die jahrelange erfolgreiche und gute Zusammenarbeit in der Jugendspielgemeinschaft soll sich nun auch im Seniorenbereich fortsetzen.
Durch die Konstellation der verschiedenen Ligen (Landesklasse, Kreisoberliga und Kreisklasse) können wir für jeden eine lukrative und leistungsgerechte Möglichkeit bieten, Fußball vor Ort zu spielen.

Unterstützt uns weiterhin tatkräftig und seid bei unseren Spielen dabei!

Mit sportlichen Grüßen,
Euer ESV Gerstungen