II. Mannschaft – 2. Spieltag 1. Kreisklasse | So., 27.08.23 – 15:00 Uhr – SG Falken – ESV Gerstungen II 12:2 (7:1)

Auch durch solche Spiele muss man durch …

Aufgrund zu vieler (sehr) kurzfristiger Absagen und einer ebenfalls angespannten Personallage bei der ersten Mannschaft, reiste unsere Zweite mit lediglich neun (teilweise angeschlagenen) Spielern nach Falken. Eine kurzfristige Absage stand nicht nur aus finanziellen, sondern vielmehr auch aus sportlichen und fairen Gründen den Gastgebern gegenüber nicht zur Debatte. Zu einer vernünftigen Spieltagsvorbereitung gehört schließlich mehr als Spieler, die sich die Trikots überstreifen. Das weiß man in Gerstungen selber nur zu gut.

Auch wenn es das Ergebnis vielleicht nicht vermuten lässt, aber den Umständen entsprechend verkauften sich die neun tapferen Recken im Dress des ESV noch ganz vernünftig auf dem kleinen, gefürchteten und sehr gepflegten Falkener Geläuf. Mehr muss man an dieser Stelle nicht schreiben und den Rest gilt es möglichst schnell intern aufzuarbeiten.

Bildquelle: SG Falken