I.Mannschaft – 1.Runde Kreispokal| So., 15.08.2021 – 14.30 Uhr – SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz – ESV Gerstungen 1:4 (0:3)

Durch einen 4:1 Sieg in Wenigenlupnitz ist unsere 1. Mannschaft in die 2. Runde des Kreispokals eingezogen. Die Gastgeber traten – über das ganze Spiel gesehen – mutig und keineswegs wie die klassenniedrigere Mannschaft auf. Aber gerade diese mutige und offensive Spielweise war es, die unserem Team die Chancen eröffnete. Wieder einmal mehr spielte hierbei Moritz Dittmann seine Klasse aus und erzielte zwischen der 20. und 29. Minute einen blitzsauberen Hattrick und so ging es mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit. Mit Wiederanpfiff verkürzten die Hausherren auf 1:3 und es gab im Anschluss ein paar wackelige Momente in unserem Spiel. Für die Entscheidung sorgte, nach dem schönsten Angriff des Spiels und finaler Vorarbeit von Sebastian Göricke, wiederum Moritz Dittmann mit seinem 4. Tor. Am Ende ein verdienter Sieg gegen eine engagierte Heim-Mannschaft.

Das gemeinsame Mannschaftsessen beim Italiener in Wenigenlupnitz im Anschluss rundete einen gelungenen Pflichtspielstart perfekt ab.

0:1 (20.) M. Dittmann
0:2 (25.) M. Dittmann