I. Mannschaft – 5. Spieltag Kreisoberliga | Fr., 08.09.23 – 18:00 Uhr – SG FC Schweina-Gumpelstadt II – ESV Gerstungen 1:2 (1:2)

Auswärtssieg zum Untersuhler Kirmeswochenende!
In die Länge ziehen, muss man es zum Kirmeswochenende nicht. Nach früher Führung durch den heimischen Torjäger Grabwo, fing sich unsere Mannschaft und drehte das Spiel noch vor dem Pausenpfiff absolut verdient auf 1:2. Klatt per Kopf und Spieß unhaltbar in die Maschen geschweißt, waren die Torschützen für den ESV. Der Halbzeitpfiff hätte zu diesem Zeitpunkt aus ESV Sicht ausbleiben können.
Speziell zum Ende hin, versuchten die Hausherren den Druck zu erhöhen und den Ausgleich zu erzielen. Aber ohne Erfolg. Die ESV-Abwehr stand gut und verteidigte den Kirmesdreier am Ende absolut verdient, womit das Wochenende seinen gelungen Start nahm.
Den Rest kennt man. Kleines Highlight noch, dass auch unsere Abteilung Fussball am Sonntag mit einem eigenen Kirmeswagen zum großen traditionellen Untersuhler Kirmesumzug an den Start ging.

1:0 (8.) K. Grabow
1:1 (24.) M. Klatt