I. Mannschaft – Testspiel | So., 23.07.23 – 15.00 Uhr – ESV Gerstungen – SG Friedewald/Ausbach 0:2 (0:1)

Niederlage im zweiten Testspiel.
Nichts zu holen gab es für die Lok im zweiten Testspiel gegen den hessischen Kreisoberligisten SG Friedewald/Ausbach. Vor guter Kulisse, von etwa einhundert Fussballinteressierten, lief die erste Hälfte spielerisch zunächst noch weitgehend ausgeglichen. Die besseren Offensivaktionen besaßen allerdings unsere Gäste, während hier nicht viel bei unserem Jungs zusammenlief. Die 0:1-Führung für die SG durch Langhans, neun Minuten vor dem Pausenpfiff, die logische und deshalb auch nicht unverdiente Konsequenz.

Ein anderes Bild im zweiten Durchgang, denn hier kam nicht mehr viel bei der Lok. Ein paar mal konnte Jäckel – wie bereits im ersten Durchgang ein ebenfalls gut aufgelegter Löhn – im Kasten des ESV die Kohlen aus dem Feuer holen und für Schadensbegrenzung sorgen, während Offensiv nichts mehr beim ESV ging.

Kommenden Sonntag steht bereits der nächste Test an. Anpfiff ist um 15 Uhr in Nentershausen bei der SG Nentershausen/Weiß./Solz.

0:1 (36.) L. Langhans
0:2 (60.) P. Nushi