Die Neuen bei der Lokomotive: Björn Schäfer

Name: Björn Schäfer
Funktion: Trainer 1. Mannschaft (mit Tobias Scholl zusammen)
Stationen:

• VfB Heringen (jetzt SG Werratal) als Spieler und Trainer der A-Jugend
  • Spieler bei FSV Herda (nur aushilfsweise)
  • Trainer des ESV Gerstungen im Jugendbereich (seit ca. 8 Jahren)

Worte zum Wechsel ins Trainerteam der ersten Mannschaft: Ich freue mich auf die Aufgabe und danke Tobias, dass er mit mir zusammen die Mannschaft trainieren möchte. Leider bedeutet ein Neuanfang auch meistens einen Abschied. Schweren Herzens habe ich die Trainertätigkeit der B-Jugend aufgegeben. Die Jungs sind mir ans Herz gewachsen, da ich ein paar der Jungs von der F-Jugend an trainiert habe. Dementsprechend ist mir der Wechsel nicht leicht gefallen. Hier kommen wir zum nächsten Abschied: Philipp Kutza hat ja seine Trainertätigkeit aufgrund privater Verpflichtungen aufgegeben, sonst wäre ich wahrscheinlich nie Trainer der Ersten geworden. Tobias und Philipp haben die letzten Jahre sehr erfolgreich diese Mannschaft geformt und geführt. Ich hoffe, dass Tobias und ich an diese erfolgreiche Zeit anknüpfen können.