II. Mannschaft – Testspiel | Fr., 21.07.23 – 19.00 Uhr – SG Kleinensee/Widdershausen – ESV Gerstungen II 1:3 (1:1)

Zum Testspiel in Kleinensee trat unsere Zweite Mannschaft als Mischteam mit Spielern aus Zweiter, Erster und jungem Anschlusskader an und konnte sich am Ende über einen 3:1-Auswärtssieg freuen.

Früh sorgte Golle per Kopf für die 1:0-Führung (5.) – ein Tor was auch vom mitgereisten ESV Anhang frenetisch bejubelt wurde – ehe nur weitere fünf Minuten später Kleinensee`s Jäger für den 1:1-Ausgleich sorgte. Das Spiel in der Folge weitgehend ausgeglichen, bis Mitte des ersten Durchganges die Hausherren druckvoller agierten und immer wieder, teils gefährlich, vors ESV-Gehäuse kamen. Im Abschluss allerdings ohne den nötigen Erfolg. Erst zum Ende fing sich unsere Mannschaft wieder und konnte für Entlastung der Defensive sorgen. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause.

Auch der zweite Durchgang lief weitgehend ausgeglichen mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Die weiteren Treffer erzielte allerdings nur der ESV. Wiederrum Golle zur 2:1-Fürhung aus ESV-Sicht sowie Magomed Suleimanov der damit seine engagierte und gute Leistung, sowie seine regelmäßige Anwesenheit beim Training ebenfalls belohnte.

Fazit: ein gutes Testspiel was Spaß gemacht hat. Schön anzusehen vor allem das gute Zusammenspiel zwischen den erfahrenen Älteren und den jungen Wilden, denen durch die Bank weg eine gute und engagierte Leistung bescheinigt werden kann. Das passte und lässt zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben im Punktspielbetrieb blicken.

0:1 (5.) M. Golle
1:1 (10.) A. Jäger