II.Mannschaft – 4.Spieltag 1.Kreisklasse | Sa., 03.10.20 – 15.00 Uhr – ESV Gerstungen – SG SV Fortuna Suhltal II 8:0 (5:0)

Zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit präsentierte sich unsere zweite Mannschaft in Feiertagsform. Deutlicher als man im Vorfeld erwarten konnte schickte sie die zweite aus Suhltal nach dem „kleinen Derby“ wieder nach Hause.

Bereits nach einer halben Stunde stand es 4:0 und das Spiel war entschieden. Zu wenig kam von der Fortuna und zu stark präsentierte sich der ESV. Francis Ebere Uzoma eröffnete den Torreigen nach elf gespielten Minuten und praktisch mit dem Wiederanpfiff erhöhte Patrick Reschke auf 2:0. Nur Fünf Minuten später fiel der dritte Treffer, durch den stark aufspielenden Precious Igbinosa, dem insgesamt drei Treffer gelangen. Unsere zweite erspielte sich Chance um Chance in einem generell schön anzusehenden Spiel, gegen einen absolut überforderten Gegner. Aber auch die Standards wurden dieses Mal genutzt und so war es Philipp Kutza der einen, zugegebenermaßen nicht sonderlich gut getretenen, Freistoß direkt im Tor unterbringen konnte. Aber manchmal gehört eben auch etwas Glück dazu.

Nach diesem Treffer ging es dann in die Halbzeit. Die zweite Hälfte war danach nur noch Formsache und es musste ohne größere Fehler zu Ende gespielt werden. Dies gelang auch mehr als gut. Nach zwei weiteren Treffern von Igbinosa war es Niklas Henning der in der 75. Minute den Schlusspunkt setzte.

Dass es am Ende nicht zweistellig wurde kann man der, in der zweiten Halbzeit, mangelnden Chancenverwertung zuschreiben. So wird sich Ph. Kutza im Laufe der Woche wohl nochmal am Kopfballpendel austoben. ?

Bereits am kommenden Samstag kann man im nächsten Heimspiel gegen den SV Etterwinden, hoffentlich an die gute Leistung anknüpfen. Anstoß ist auch hier wieder 15 Uhr. Bis dahin, eine schöne Woche und Sport frei!

• Torfolge:
  • 1:0 (11.) F. E. Uzoma