Kegeln Verein

Senioren – 18. Spieltag; Sa. 25.03.2023 – 16.00 Uhr – ESV Gerstungen – TSG Apolda

Die Senioren aus Gerstungen empfingen am 18. Spieltag und somit letzten Spieltag die Sportfreunde von TSG Apolda.

Im ersten Durchgang gingen Klaus Klehr / Klaus Bauer (556 Holz) und Frank Helis (558 Holz) für Gerstungen auf die Bahnen. Klaus Klehr konnte sich gegen Thomas Vopel (495 Holz) klar durchsetzen und seinen Mannschaftspunkt sichern. Frank Helis hingegen konnte sein denkbar knappes Duell gegen Olaf Hädrich (566 Holz) nicht gewinnen und gab seinen Mannschaftspunkt ab.

Im zweiten Durchgang gingen Thomas Burkhardt (537 Holz, Ersatzmann aus der 1. Mannschaft) und Holger Langendorf (564 Holz) auf die Bahnen. Beide konnten ihren Mannschaftspunkt gegen Frank Roth (502 Holz) und Jens Reichardt (555 Holz) sichern.

Durch diesen Sieg am letzten Spieltag konnte man die Klasse halten. Somit wird kommende Saison wieder in der Thüringenliga gekegelt.