Kegeln Verein

2. Mannschaft – 2. Spieltag; Sa. 24.09.22 – 13.00 Uhr – ESV Gerstungen – SG Amt Creuzburg III

Am 2. Spieltag empfing unsere 2. Mannschaft die Sportfreunde von SG Amt Creuzburg 3. Mannschaft. Mihla und Creuzburg haben seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft und heißen nun SG Amt Creuzburg.

Als erstes Paar gingen Rüdiger Katzmann für Gerstungen und Mika Oehring Für Amt Creuzburg auf die Bahnen. Rüdiger fand nicht ins Spiel und musste sich auf den ersten beiden Bahnen geschlagen geben. Anschließend kam er ins Spiel, gewann die letzten beiden Bahnen und erspielt sich seinen Mannschaftspunkt. Rüdiger konnte gute 515 Holz erreichen, sein Gegenspieler Mika 500 Holz.

Im nächsten Durchgang ging unsere Jugendspielerin Franziska Wichert auf die Bahn gegen Margret Nickol. Sie konnte ihren Mannschaftspunkt leider nicht holen, spielt aber sehr gute 374 Holz. Margret sicherte sich ihren Mannschaftspunkt mit 428 Holz.

Im 3. Durchgang war Kapitän Jörg Zint dran. Er spielte hervorragende 563 Holz, ist damit Tagessieger und erspielte souverän seinen Mannschaftspunkt gegen Felix Schuchardt, der am Ende auf 445 Holz kam.

Im letzten Durchgang musste Niklas Zint noch gegen Sebastian Kümmel auf die Bahnen. In einem spannenden Duell konnte sich Niklas mit 474 Holz seinen Mannschaftspunkt gegen Sebastian mit 457 Holz sichern.

Am 16. Oktober empfängt die 2. Mannschaft die KSV Wutha-Farnroda II. Dieses Spiel beginnt 10.00 Uhr. Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen.