Kegeln Verein

1. Mannschaft – 2. Spieltag; Sa. 24.09.22 – 09.30 Uhr – HKSV Blau-Weiß Lauterbach II – ESV Gerstungen

Am 2. Spieltag der Saison mussten wir nach Lauterbach reisen.  Durch personelle Probleme haben wir den Wettkampf von 13 Uhr auf 9.30 Uhr vorverlegt. Hier nochmal ein Danke an den HKSV Lauterbach, dass diese Verlegung ohne Probleme funktioniert hat.

Da Lauterbach eine 4-Bahn-Anlage hat, gingen pro Mannschaft gleich 2 Spieler auf die Bahnen. Für Gerstungen starteten Thomas Burkhardt und Julian Winning, Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft. An dieser Stelle ein großes Danke für deinen Einsatz. Für Lauterbach starteten Ryan Sean Vogt und Henry Plönzke. Thomas startete nach Plan und gewann die ersten beiden Bahnen. Danach kam er nicht mehr ins Spiel und sein Gegenspieler wurde stärker und gewann die letzten beiden Bahnen. Das Spiel der beiden wurde durch die letzte Kugel entschieden, Thomas spielte eine 7 und gewann sein Spiel dadurch mit 5 Holz und sicherte sich somit seinen Mannschaftspunkt. Thomas erspielte gute 543 Holz und sein Gegenspieler 538 Holz. Bei Julian sah die Sache etwas klarer aus, er spielte 527 Holz, gewann souverän 3 Satzpunkte und sicherte sich damit den Mannschaftspunkt. Sein Gegenspieler Henry kam auf gute 505 Holz.

Im 2. Durchgang der Partie starteten für den ESV Gerstungen Steffen Heine und Marcus Bauer. Für Lauterbach waren es Lea Fabienne Muhl (Tochter der Bundesliga-Spielerin Gabi Muhl) und Sven Endregat. Dieser Durchgang war an Spannung nicht zu überbieten. Nach 3 Sätzen lagen beide Gerstunger mit 2:1 Satzpunkten im Rückstand. Die letzte Bahn sollte das Spiel entscheiden. Hier konnten die beiden Gerstunger noch einmal richtig aufdrehen, gewannen beide ihre Bahnen und sicherten sich beide sogar noch ihren Mannschaftspunkt. Marcus erspielte sich 550 Holz (und ist damit Tagessieger), sein Gegenspieler Sven 538 Holz. Steffen erreichte noch gute 523 Holz, seine Gegenspielerin Lea erspielte gute 497 Holz.

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Wir empfangen am 08. Oktober die Sportfreunde aus Ebeleben. Dieses Spiel beginnt 13 Uhr. Wir freuen uns auf jeden Zuschauer.