Kegeln Verein

2. Mannschaft – 1. Spieltag; Sa. 17.09.22 – 13.00 Uhr – KSV Wutha-Farnroda – ESV Gerstungen

Die zweite Mannschaft startete die Saison in Wutha-Farnroda.

Im ersten Durchgang gingen für die Gerstunger unsere Jugendspielerin Franziska Wichert und Julian Winning auf die Bahnen. Für Franziska war dies ihr erster Wettkampf. Sie erspielt gute 395 Holz und sicherte sich damit ihren Mannschaftspunkt gegen Jürgen Zacharias mit 361 Holz. Julian Winning konnte sich mit starken 532 Holz ebenfalls seinen Mannschaftspunkt sichern gegen Hermann Nolte (477 Holz). Er war damit bester Spieler auf Gerstunger Seite.

Im zweiten Durchgang sollte es nicht mehr so gut für die Gerstunger laufen. Niklas Zint (507 Holz) und Stephan Balzer (445 Holz) konnten ihre Mannschaftspunkte nicht einfahren gegen Ullrich Heßmann (534 Holz und damit Tagessieger) und Karl-Heinz Ziegler (502 Holz).  Sie sicherten sich aber insgesamt 5 Holz Vorsprung und damit den Sieg im ersten Wettkampf.

Nächste Woche hat man dann die Sportfreunde von SG Amt Creuzburg zu Gast.