Kegeln Verein

1. Mannschaft – 1. Spieltag; Sa. 17.09.22 – 13.00 Uhr – ESV Gerstungen – Eintracht Berka / Werra

Gleich zum Saisonauftakt empfing man die Gäste aus Berka / Werra zum Revier-Derby.

Zu beginn startete Ersatzmann Jörg Zint mit guten 518 Holz, erkämpfte sich sein Mannschaftspunkt und konnte gleich ein paar Holz gut machen. Sein Gegenspieler Jens Hildebrand spielt aber auch gute 501 Holz.

Danach ging für den ESV Gerstungen Andreas Weber auf die Bahn, spielte sehr gute 545 Holz, konnte aber gegen einen sehr stark aufspielenden Sascha Arnoldt den Mannschaftspunkt nicht holen. Sascha Arnoldt spielte hervorragende 563 Holz und war damit bester Spieler der Gäste. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder sehr ausgeglichen.

Marcus Bauer sollte dies aber nun ändern. Er erspielte sich starke 547 Holz, holte seinen Mannschaftspunkt, sowie eine Menge Holz an Vorsprung. Sein Gegenspieler Edgar Endruschat spielte 483 Holz.

Zu guter Letzt ging Thomas Burkhardt auf die Bahn. Er spielt sehr starke 578 Holz, holte seinen Mannschaftspunkt und war mit diesem Ergebnis der beste Spieler an diesem Tag. Ralf Iffland erspielte sich auch gute 519 Holz.

Am Ende war das Ergebnis doch eindeutiger als gedacht und wir freuen uns darüber, dass wir mit einem Sieg in die neue Saison gestartet sind.