I. Mannschaft – Testspiel | Fr., 08.07.22 – 18.30 Uhr – SG FC Eisenach – ESV Gerstungen 5:1 (2:1)

Deutliche Niederlage im ersten Testspiel.

Nach zwei Trainingseinheiten und leider bis auf das Trainergespann ohne wirklichen Wechsler gab es am Freitagabend nichts zu holen gegen die Landesklassenvertretung aus Eisenach.

Etwas unerwartet der zwischenzeitliche Führungstreffer für unseren ESV durch Kevin Hofmann, dem gute Vorbereitung von Göricke vorausgegangen war. Vorher und auch im Anschluss dominierten allerdings die Eisenacher, mit einigen guten Leuten in den eigenen Reihen, das Spielgeschehen recht deutlich und kamen immer wieder zu (guten) Möglichkeiten, die in der Folge auch der eigenen „Dachsigkeit“ geschuldet final fünfmal genutzt wurden. Positiv zu erwähnen ist, dass erstmals wieder mit Viererkette gespielt wurde, die, auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt, insgesamt gut funktionierte.

0:1 (34.) K. Hofmann
1:1 (35.)