II.Mannschaft – 6.Spieltag 1.Kreisklasse | Sa., 24.10.20 – 14.00 Uhr – ESV Gerstungen II – SV SG Marksuhler SV II 1:0 (0:0)

Heimsieg kurz vor Toresschluss.

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel traf man bereits zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit im heimischen Werra-Stadion auf die Zweitvertretung der SG Marksuhl. Wie auch im Pokal mit dem besseren Ende für unsere Jungs.

Dabei war es insgesamt ein sehr ausgeglichenes Duell beider Mannschaften mit nur wenigen ernsthaften Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste aus dem Spiel heraus verpasste dabei Henning der es nur wenige Minuten später dann allerdings besser machte und aus der Distanz sauber abschloss und zum entscheidenden Tor des Tages ein netzte.

Kuriosität am Rande: ein verwandelter Strafstoß durch Kapitän Reschke zählte nicht, da ein Mitspieler zu früh den Strafraum betrat. Statt regelkonform zu wiederholen entschied der ansonsten souverän agierende Unparteiische in dieser Situation auf Abstoß.

Bereits am kommenden Samstag steht die nächste schwere Heimspielaufgabe auf dem Programm. Zu Gast ist dann ab 14 Uhr die Zweite der SG Gospenroda.

• Torfolge:
  • 1:0 (85.) N. Henning