II.Mannschaft – 2.Runde Kreispokal | So., 20.09.20 – 14.00 Uhr – ESV Gerstungen II – SpG SG Glücksbrunn Schweina II 1:3 (1:1)

Pokalaus für unsere Zweite.

Nachdem unsere erste Mannschaft am Vortag wenig Probleme hatte, erwartete unsere Zweite am Sonntag mit dem Kreisoberligsiten aus Schweina/Gumpelstadt ein harter Brocken. Umso überraschender die frühe Führung durch Uzoma nach nur fünf gespielten Minuten. Im folgenden entwickelte sich ein im großen und ganzen Ausgeglichener erster Durchgang mit weiteren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon nutzen die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste schließlich deutlich mehr Übergewicht und weitere zahlreiche Chancen, wohingegen unserem Team einige vor allem natürlich fitnessmäßige Defizite anzusehen waren. So war es nur eine Frage der Zeit bis unser Team schließlich in Rückstand geriet und nach vorne weitgehend zu harmlos blieb hier noch was rumzureisen.

Insgesamt hat sich unsere Zweite allerdings trotz Niederlage gut verkauft und auf die gezeigte Leistung, speziell natürlich im ersten Durchgang, gilt es anzuknüpfen und dafür vielleicht auch unter der Woche in regelmäßigen Abständen etwas zu tun – schaden wird es nicht.

• Torfolge:
  • 1:0 (5.) F. E. Uzoma