I.Mannschaft | So., 05.01.20 – 13 Uhr – 3.Platz beim Hallenturnier der SG Wildeck

30. Wildecker Hallenturnier – Katzmann führt Hönebach zum Titel
Wildeck (fs) – Nichts wurde es mit dem erhofften Titel-Hattrick für die SG Wildeck bei der 30. Auflage des eigenen Hallenfußballturniers – stattdessen schnappte sich der ESV Hönebach in der Wildecker Rundumbande mit einem verdienten 4:1-Erfolg im Finale gegen die FSG Hohenroda den Titel. Rang drei ging an die Verbandsliga-Reserve der Adler aus Weidenhausen.

Mit der FSG Hohenroda und dem ESV Hönebach standen die beiden besten Teams der Vorrunde letztlich auch im Finale: Beide Kreisoberligisten zeigten sich torhungrig und konnte ihre Gruppen gewinnen, während der zweimalige Titelverteidiger SG Wildeck als Gruppendritter der Gruppe A etwas überraschend schon vorzeitig die Segel streichen musste. Im Halbfinale fegte Hohenroda dann Weidenhausen II mit 4:1 von der Platte, mit dem gleichen Ergebnis schlugen die Hönebacher Gerstungen. Nachdem Weidenhausen II sich im Neunmeterschießen Rang drei gesichert hatte, ging es in der Rundumbande im Finale rund: Mit einem Doppelpack brachte Marcel Katzmann den ESV schnell mit 2:0 in Führung, bevor Ion Morgun und Patrick Störl erhöhen konnten und für klare Verhältnisse sorgten. Der Ehrentreffer von Leon Langhans war dann nur noch Ergebniskosmetik. Immerhin: Langhans schnappte sich mit elf Treffern die Torjägerkanone. Als bester Keeper wurde Phillip Stunu vom VfL Philippsthal gewählt. (Quelle: osthessen-zeitung.de)

Unsere Ergebnisse und Torschützen in der Übersicht:

Vorrunde:

ESV – SG Wildeck 1:1
Tor für den ESV: K. Hofmann

ESV – SG Pfaffenbachtal / Schemmergrund 6:2
Tore für den ESV: R. Berge, K. Hofmann, 2x S. Göricke, J. Reich, M. Golle

ESV – TSV Waldkappel 3:1
Tore für den ESV: R. Berge, M. Klatt, R. Berge

ESV – FSG Hohenroda 1:3
Tor für den ESV: S. Göricke

Halbfinale: