Kategorien
Fußball Verein

I.Mannschaft – Kreisliga | Sa., 23.11.19 – 14.00 Uhr – SV Emsetal – ESV Gerstungen 1:3 (1:1)

Wichtiger Auswärtssieg im Verfolgerduell.

Um den Anschluss auf Tabellenführer Eisenach zu halten war für beide Mannschaften im Spiel des dritten gegen den zweiten ein Sieg Pflicht. Entsprechend ausgeglichen gestaltete sich auch der erste Durchgang wo beide Teams noch einige Male gefährlich vors Tor und zu guten Abschlussmöglichkeiten kamen. Den Auftakt vor etwa 100, teils recht heißblütigen, Zuschauern auf dem nebligen Sportplatz in Schmerbach machte Göricke nach gut fünfundzwanzig Minuten zum 0:1-Treffer. Nur fünf Minuten später war es Vondracek der für Emsetal traf und die Führung für unseren ESV egalisierte. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte kann man dann ohne Zweifel unserem Team zusprechen. Während die Hausherren nur noch selten in die Nähe unsere Tores kamen und ernsthafte Tormöglichkeiten ausblieben, verpasste es unser Team neben den Treffern von Schurstein (65.) und Mayer (71.) mit weiteren (guten Möglichkeiten (u.a. Hofmann, Mayer, Dittmann) den Deckel vorzeitig drauf zu machen und hadert am Ende neben einer guten Mannschaftsleistung wohl einzig mit den ausgelassenen Chancen, während Emsetal am Ende wohl ganz zufrieden mit dem Ausgang sein dürfte.Das kommende Wochenende ist für unsere I. Mannschaft spielfrei, ehe mit den Auswärtsspielen bei Aufsteiger Lauterbach (So., 08.12.) und gegen Mihla (So., 15.12.) das Jahr Fußball Jahr 2019 abgeschlossenen wird.  

  • Torfolge:
  • 0:1 (25.) S. Göricke
  • 1:1 (30.) L. Vondracek
  • 1:2 (65.) A. Schurstein
  • 1:3 (71.) D. Mayer

Zuschauer: ca. 100

Marcus Feustel