Kategorien
Fußball Verein

I.Mannschaft | Fr., 14.09.18 – 18 Uhr – SV Hainich Berka – ESV Gerstungen 2:4 (2:1)

Wer nach Berka/Hainich fährt, dem sind gewisse Dinge schon im Vorhinein bekannt. Es erwartet Einem ein kleiner Platz sowie körperlicher Einsatz am Rande der Legalität und auch darüber hinweg. So wurde es unserer Mannschaft – wie erwartet – sehr schwer gemacht. Die Hausherren begannen druckvoll und nutzten mit langen Bällen und weiten Einwürfen ihre “Waffen”. Und so war es ein langer Einwurf und der nachfolgende Kopfball, der die Hausherren durch Hasert in Führung brachte. Göricke konnte nur kurz darauf ausgleichen. Nach Foul von Güth brachte der landesligaerfahrene Grimm die Gäste wiederum per fälligem Strafstoß in Führung. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit reihte sich nadlos an. Hier hatten insbesondere die Berkaer ihre Konterchancen, die sie zu unserem Glück vergaben. So dauerte es bis zur 85. Minute, in der das Spiel die für uns glückliche Wendung nahm. Erst erzielte Kutza durch einen starken Fernschuss den Ausgleich und nur 4 Minuten später war es Göricke, der nach einer für ihn typischen Einzelaktion die Führung besorgte. In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Hub noch per Kopf zum 2:4 Endstand. 

Torfolge: 
1:0 (9.) F. Hasert
1:1 (18.) S. Göricke
2:1 (30.) A. Grimm
2:2 (85.) Ph. Kutza
2:3 (89.) S. Göricke
2:4 (90.) M. Hub

Zuschauer: ca. 50