I.Mannschaft | So., 09.09.18 – 15 Uhr SV Eintracht Eisenach – ESV Gerstungen 1:3 (0:1)

Unsere I. Mannschaft gewinnt Ihr Auswärtsspiel bei Eintracht Eisenach!

Am Ende fragt wahrscheinlich keiner mehr wie das Ergebnis zu Stande kam, und lediglich die drei eingefahrenen Punkte zählen. Doch so deutlich wie das Ergebnis am Ende vielleicht vermuten lässt, gestaltete sich das spielerische leider nicht.Vor allem im ersten Durchgang  beherrschten die Hausherren weitestgehend die Szenerie, setzten unser Team ziemlich unter Druck, während Angriffe auf unserer Seite nur selten zustande kamen. Die beste Möglichkeit verpasste noch Schurstein  etwas unglücklich vorm Kasten (30.), ehe Hopf per sehenswerter Bogenlampe in der 44. Minute unsere Mannschaft etwas überraschend in Führung brachte.Auch im zweiten Durchgang spielten die Hausherren weiter mutig  nach vorne, scheiterten aber wie so oft  im entscheidenden Moment vorm Abschluss. Besser machte es unser Team. Zunächst ballerte Rödel einen Freistoß nur an die Latte, ehe Schurstein aus ähnlicher Position wie im ersten Durchgang nun treffen konnte und auf 2:0 erhöhte (70./siehe Video). Wer nun dachte, dass das Spiel gelaufen sei, der sah sich getäuscht. In der 86. kamen die Hausherren zum absolut verdienten Anschlusstreffer, ehe man erst in der Nachspielzeit den Gastgeber der nun fast vollständig aufrückte auskontern konnte, und durch Atanometa zum 1:3-Endstand traf (90.2)!

• Torfolge:
  • 0:1 (44.) A. Hopf