Kategorien
Fußball Verein

I. Mannschaft – 16. Spieltag Kreisoberliga | Sa., 12.04.25 – 15:00 Uhr – SG ESV Gerstungen I – SG SV Kali Unterbreizbach 4:1 (1:0)

Wichtiger Heimerfolg für unsere Mannschaft nach langer Durststrecke. Im Nachholspiel vom 16. Spieltag setzte sich der ESV erfolgreich gegen die SG SV Kali Unterbreizbach durch und behält drei wichtige Punkte im Werrastadion.

Während man den Rückrundenauftakt noch erfolgreich bestreiten konnte, gab es seitdem zuletzt fünf Niederlagen am Stück. Um so wichtiger war es also, dass der ESV mal wieder etwas Zählbares holt – vor allem gegen die direkte Konkurrenz aus der unteren Tabellenhälfte. Gegner am heutigen Spieltag war die SG SV Kali Unterbreizbach, welche nach dem Auswärtserfolg am vergangenen Spieltag, beim Tabellenvierten aus Schweina, auch beim heutigen Gastspiel auf 3 Punkte hoffte.

Entsprechend engagiert begannen die Gäste, während sich unsere Elf zunächst noch etwas sortieren musste. So hatten die Gäste zunächst mehr Spielanteile und auch erste Torannäherungen. Mit zunehmender Spieldauer kam aber auch die Lok immer besser ins Spiel und erarbeitete sich erste gute Chancen. Gleich doppelt bot sich die Chance auf die Führung, doch flache Eingaben von außen durch Witzel und Schrön wurden im Strafraum nicht verwertet. Nach gut einer halben Stunde dann aber die Führung für den ESV. Nach einem Einwurf hatte Klatt im Strafraum genug Zeit, den Ball zu verarbeiten und schloss aus ca. 11 m zum 1:0 Pausenstand ab
(32. min).

Geführt hatte man auch in vier der vergangenen sechs Partien, jedoch brachte man die Führung nur in einem Spiel über die Zeit. Um so wichtiger war es also, dass Henning unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte (48. min). Nachdem er Keeper Hackspacher bereits umkurvt hatte, schlug er einen weiteren Haken, schloss dann aber doch kompromisslos ab (48. min). Die Führung gab der Lok spürbar Sicherheit und somit ergaben sich auch in der Folge weitere Chancen. Nach schönem Steckpass von Witzel, nutzte der aufgerückte Dittmann seine Technik (manche behaupten auch, es lag an den geliehenen Schuhen) um platziert und flach ins linke Eck abzuschließen (56. min). Und auch in der Folge blieb die Lok gierig, blieb bissig in den Zweikämpfen und setzte auch den zweiten Bällen entschlossen nach. Nach gewonnenem Kopfballduell an der Mittellinie durch Klatt, nutzte Henning seine Schnelligkeit und erhöhte überlegt auf 4:0 (68. min). Etwas nachlässig verteidigte man dann einen Freistoß kurz vor Schluss. Tokar beförderte den Ball schlussendlich per Kopf und Bogenlampe ins Gehäuse des ESV (80. min). Ein unnötiges Gegentor, hatten die Gäste in der zweiten Halbzeit doch keine nennenswerten Torchancen zu verbuchen, doch war es auch zu spät, um nochmal Spannung in die Partie zu bringen und somit letztlich nur ein kleiner Schönheitsfehler an diesem Tag.

Weiter geht es im Werrastadion am kommenden Samstag mit der Partie unserer 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft gegen die SV 1921 Walldorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der (Oster-)Spaziergang mit Abstecher ins Werrastadion zu Bier, Bratwurst und Fußball bietet sich also gut an! 😉

In der Kreisoberliga geht es erst am 27.04. mit dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung der SG FC Schweina-Gumpelstadt weiter. Auch hier ist um 15:00 Uhr Anstoß. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

Torfolge:
1:0 (32.) M.Klatt
2:0 (48.) N.Henning
3:0 (56.) R.Dittmann
4:0 (68.) N.Henning
4:1 (80.) S.Tokar

Zuschauer: 52

Aufrufe: 608