Kategorien
Fußball Verein

Alte Herren: Rückblick April

Mit dem Derby und nach dreiwöchiger Pause dem dicken Brocken aus Tiefenort, behielt der Monat April nur zwei Spiele für unsere AH parat. Die Ausbeute durchwachsen: Derbysieg und deutliche Niederlage gegen Tiefenort…

Fr., 04.04. – 18.30 Uhr Kreisliga AH Ü35 (Vitzeroda): SG TSV Vitzeroda – SG SV Grün-Weiß Gospenroda 3:1 (1:0)

Wiedergutmachung war das Ziel nach dem auf ganzer Linie enttäuschenden Auftritt im Hinspiel in Dippach. Am Ende mit Erfolg. Auf das komplette Spiel gesehen geht unsere Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz und konnte damit die Pleite aus dem Hinspiel wettmachen. Wie bereits in der Vorwoche gegen Lauchröden entwickelte sich ein ansehnliches Ü35-Spiel bei durchaus schwierigen Platzverhältnissen in Vitzeroda, mit denen beide Mannschaften zu tun hatten. Es dauerte bis kurz vor den Pausenpfiff, als wieder mal Schurstein einnetzen und unsere Mannschaft in Führung bringen konnte.

Der zweite Durchgang startete ähnlich gut. Nur einige Minuten nach Wiederanpfiff waren die Weichen durch Fiedlers-Doppelschlag auf Sieg gestellt und der Anschlusstreffer der grün-weißen Gäste zwar ärgerlich, aber glücklicherweise ohne weitere Relevanz für das restliche Spiel.  

Torfolge: 1:0 (26.) A. Schurstein, 2:0 (32.) Ch. Fiedler, 3:0 (35.) Ch. Fiedler, 3:1 (41.) M. Muhm

Fr., 25.04. – 18.30 Uhr Kreisliga AH Ü35 (Berka/W.) SG TSV Vitzeroda – SG BSG Kali Werra Tiefenort 0:5 (0:4)

Für Außenstehende vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber eben im Rahmen des Erlaubten verstärkte sich Tiefenort zur Winterpause. Das war bekannt, das konnte man in den letzten Spielen bereits lesen. Entsprechend stellte man sich zumindest theoretisch im Spitzenspiel Dritter gegen Zweiter darauf ein, scheiterte aber nach wenigen gespielten Minuten im praktischen Teil kläglich. Vier zu null hieß es entsprechend zur Pause, nicht jeder Treffer war dabei unvermeidbar. Aber so ist Fußball eben.

Wesentlich „besser“ lief es da schon im zweiten Durchgang. Während hier wiederum wie schon im ersten Durchgang durchaus aussichtsreiche Situationen zum Torerfolg für unser Team ungenutzt blieben, legte Tiefenort einen weiteren Treffer zum finalen fünf zu null Endstand nach. Die Chancenauswertung, ein Thema, was unsere Mannschaft leider schon länger begleitet. Zur ganzen Wahrheit gehört aber eben auch das auch Tiefenort durchaus hätte noch ein, zwei Treffer mehr erzielen können und ein 7:3 am Ende auch ok gewesen wäre.

Torfolge: 0:1 (3.) P. Schellenberg, 0:2 (13.) S. Albrecht, 0:3 (21.) D. Wohlfahrt, 0:4 (22.) M. Wenig, 0:5 (42.) E. Schmidt

+++ Terminübersicht Mai +++

Fr., 09.05. – 18.30 Uhr in Berka/Werra: SG SV Gumpoldia Gumpelstadt
Fr., 23.05. – 18.30 Uhr in Vitzeroda: Saisonabschluss gegen den Marksuhler SV
Sommerpause

Aufrufe: 160