Kegeln Verein

2. Mannschaft – 10. Spieltag; Sa. 11.03.2023 – 13.00 Uhr – ESV Gerstungen II – SV Eintracht Berka / Werra II

Im letzten Spiel der Saison empfing man die Gäste aus Berka / Werra.

Im ersten Durchgang ging für die Gerstunger Kegler Rüdiger Katzmann auf die Bahnen. Er spielt sehr gute 532 Holz, sicherte sich seinen Mannschaftspunkt und war damit auch gleichzeitig Tagesbester. Sein Gegenspieler Norman Klottig erspielte sich 438 Holz.

Anschließend war unsere Jugendspielerin Franziska Wichert dran. Sie spielte 413 Holz und konnte sich durch 3 gewonnen Satzpunkten auch ihren Mannschaftspunkt sichern. Ihr Gegenspieler Max Zier spielte 430 Holz.

Im dritten Durchgang  war Kapitän Jörg Zint an der Reihe. Mit 525 Holz konnte er seinen Mannschaftspunkt sicher holen gegen Simon Iffland (427 Holz).

Im letzten Durchgang musste Julian Winning ran. Er spielte 513 Holz und konnte sich ebenfalls seinen Mannschaftspunkt gegen Edgar Endruschat (505 Holz) sicher.

Durch diesen 6:0 Erfolg erreichte man noch den 2. Platz in der Wartburgliga.