Kegeln Verein

1. Mannschaft – 13. Spieltag; Sa. 11.03.2023 – 13.00 Uhr – Bittstädter Wölfe – ESV Gerstungen

Zum letzten Spieltag der Saison reisen die Gerstunger Kegler zu den Bittstädter Wölfen.

Zu Beginn startete Marcel Ludwig mit sehr guten 565 Holz, erkämpfte sich sein Mannschaftspunkt und konnte gleich ein paar Holz gut machen. Dies war auch gleichzeitig die Tagesbestleistung. Sein Gegenspieler Tim Reichenbächer erspielte sich aber auch gute 528 Holz.

Danach ging für den ESV Gerstungen Andreas Weber auf die Bahn. Er spielte gute 510 Holz und konnte damit seinen Mannschaftspunkt mit einem Holz retten, denn sein Gegenspieler Philipp Schmidt spielte 509 Holz.

Als nächstes durfte Steffen Heine für uns auf die Bahnen. Er erspielte sich sehr gut 520 Holz, musste aber den Mannschaftspunkt gegen den stärksten Spieler der Gastgeber abgeben. Pascal Schwalbe spielte starke 546 Holz.

An dieser Stelle war das Spiel wieder komplett offen.

Unser Schlussstarter Marcus Bauer ließ aber nichts anbrennen. Er spielte gute 518 Holz und konnte damit sicher seinen Mannschaftspunkt einfahren gegen Rüdiger Schädrich (472 Holz).

Am Ende war das Ergebnis doch eindeutiger als gedacht und wir freuen uns darüber, dass wir mit einem Sieg die Saison beenden.