Kegeln Verein

Kreispokal 1. Runde

In der ersten Runde im Kreispokal waren wir zu Gast beim Eisenacher KV 95 auf der Katzenaue. Das es hier nicht einfach sein wird, in die nächste Runde einzuziehen, war jedem einzelnen Kegler klar. Im ersten Durchgang gingen für die Gerstunger Kegler Andreas Weber und Holger Langendorf auf die Bahnen gegen Erhard Kraus und Manfred Kleinert. Andreas Weber erzielte gute 503 Holz, konnte seinen Mannschaftspunkt gegen Erhard Kraus (521 Holz) aber nicht gewinnen. Holger Langendorf hingegen konnte mit sehr guten 526 Holz seinen Mannschaftspunkt gegen Manfred Kleinert (492 Holz) gewinnen. Dies war zeitgleich auch die Tagesbestleistung.

Im zweiten Durchgang gingen für Gerstungen die Sportfreunde Julian Winning und Marcus Bauer an den Start. Julian Winning konnte mit 497 Holzt seinen Mannschaftspunkt gegen Hans Siegl (462 Holz) sichern. Marcus Bauer musste sich mit 451 Holz gegen Silvio Kaiser (473 Holz) geschlagen geben.

Der ESV Gerstungen erspielt 1977 Holz zu 1948 Holz für den EKV 95 und sicherte sich damit den Sieg mit 4:2 Mannschaftspunkten.

Die Auslosung für die 2. Runde erfolgt noch.