I.Mannschaft – 1.Spieltag Kreisliga | So., 06.09.20 – 15.00 Uhr – Dorndorfer SV – ESV Gerstungen 2:7 (1:4)

Passend zum Relaunch unserer neuen Website, hat sich unsere erste Mannschaft in guter Form präsentiert und ließ beim Start in die neue Kreisliga- Saison keinen Zweifel wer in Dorndorf als Sieger vom Platz gehen sollte.

Vor gut 100 Zuschauern begannen unsere Jungs mit viel Schwung und Druck, sodass es nach zehn Minuten schon 0:2 hätte stehen können. Allerdings blieben Daniel Mayer und Moritz Dittmann glücklos bei den ersten Schussversuchen. Dies sollte sich dann in der 14. Minute ändern, als Dittmann zur verdienten Führung abschloss. Kurz darauf erarbeiteten sich die Hausherren eine Ecke, welche sie zum 1:1 nutzten. Wenig beeindruckt vom doch sehr überraschenden Ausgleichstreffer, machte der ESV weiter wo er aufgehört hatte. Die Gastgeber wurden ein ums andermal weit in die eigene Hälfte gepresst und so kamen wir immer wieder zu Chancen. Eine davon verwertete der glänzend aufgelegte Moritz Dittmann zum 2:1 in der 22. Minute, als er überlegen in die lange Ecke einschob. Zehn Minuten später verwertete dann Mayer einen wunderbar eingetretenen Freistoß von Fabian Mirtschink, aus halbrechter Position, mit dem Kopf zum 3:1. Das 4:1 fiel dann in der 40. Minute, wiederum durch Moritz Dittmann, der einen langen Ball aus dem Halbfeld mit dem linken Fuß mitnahm um kurz darauf einen Verteidiger aussteigen zu lassen und diese wunderbare Einzelaktion mit seinem dritten Tor krönte.

Wer dachte, dass es mit diesem Zwischenstand in die Kabine geht sah sich fast getäuscht. Abermals aus dem Nichts, kamen die Spieler aus Dorndorf zu einer großen Gelegenheit, als ihnen der Schiedsrichter einen Elfmeter zusprach. Diesen, zugegebenermaßen nicht sehr präzise getretenen Strafstoß, konnte Christian Güth jedoch parieren. Es sollte nicht der letzte verschossene Elfer an diesem Nachmittag sein.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verflachte die Begegnung etwas und es kam zu mehreren kleinen Fouls auf beiden Seiten. Im Großen und Ganzen wurde die Partie jedoch fair von beiden Seiten geführt.

Das Gerstunger Trainergespann aus Philipp Kutza und Tobias Scholl wusste jedoch dem Spiel neue Impulse zu geben und brachte mit Kevin Hofmann und Tom Hasler zwei frische Spieler von der Bank. Dies tat dem Spiel gut. Verhinderte jedoch nicht die Großchance der Gastgeber, welche diese aber nicht zum 2:4 nutzen konnten, als der Ball von der Innenseite des Torpfostens abprallte und letztendlich geklärt werden konnte.

Der zwischenzeitliche Anschluss fiel dann doch noch in der 77. Minute, als die Heimelf einen neuerlichen Elfmeter verwandeln konnte. Weniger Glück hatte drei Minuten vorher, der ansonsten gut aufgelegte Mirtschink, als er den Ball aus 11 Metern am Kasten vorbeischob. Sein Tor erzielte er dann wenig später, nach Vorlage vom quirligen Tom Hasler schob er den Ball zum 5:2 am Torwart vorbei. Kurz darauf stach auch Joker Hofmann ehe es nochmal Mirtschink war, der den verdienten 7:2 Endstand herstellte.

• Torfolge:
  • 0:1 (14.) M. Dittmann