I.Mannschaft – Testspiel | Mi., 05.02.20 – 19.00 Uhr – SG SV Eintracht Ifta – ESV Gerstungen 2:2 (2:1)

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung traf unsere erste Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Reichensachsen auf Kreisoberligisten Ifta. Die Partie endete gerecht mit 2:2-Unentschieden.

Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel mit dem besseren Auftakt für unser Team: Feustel steckte gut auf den jungen Dittmann durch, der gekonnt zur zwischenzeitlichen Führung traf. Auch in der Folge besaß sowohl unser Team (Dittmann, Henning, Berge) zahlreiche Möglichkeiten aus dem Spiel wie nach Eckstoß, aber auch die Formel gesehen Gastgeber kamen immer wieder gefährlich vor das Tor unserer Mannschaft, wo sich Güth einige male hervorragend Auszeichnen konnte. Nichts desto trotz konnte Ifta noch vor der Pause mit zwei Treffern das Spiel drehen.Auch im zweiten Durchgang konnten beide Mannschaften das vorgelegte Tempo halten und setzten immer wieder Offensivaktionen. Die beste war dabei Ifta vorbehalten die den Ball nur an die Latte setzten. Ansonsten machte man es unserem Team durch schnell Bälle in die Schnittstellen immer wieder schwer, denen allerdings der Schlusspunkt gehörte, als Feustel vier Minuten vor dem Ende der Partie zum 2:2-Ausgleich traf.Ein gutes Testspiel. Ohne einige Stammkräfte (u.a. Kapitän Heidel, Schurstein, Göricke) lieferten vor allem die jungen Spieler Roßbach, Jäckel, Dittmann und Hetzer gute Leistungen auf die es aufzubauen und anzuknüpfen gilt.

Vielen Dank geht zum Abschluss an die etwa 20 anwesenden Gerstunger Zuschauer die auch bei den knackigen Temperaturen unserer Mannschaft folgten.

Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Anstoß wird dann um 14 Uhr in Rotenburg sein, wo die SG Rotenburg/Lispenhausen wartet.

• Torfolge:
  • 0:1 (9.) M. Dittmann