I.Mannschaft – Kreisliga | So., 03.11.19 – 14.00 Uhr – SV Hainich Berka – ESV Gerstungen 1:3 (0:1)

Erfolg im schweren Auswärtsspiel.
Am Ende konnten wir das – wie erwartet – schwere Auswärtsspiel beim SV Hainich Berka mit 3:1 für uns entscheiden. Für die Pausenführung sorgte Andy Schurstein nach sehenswerter Vorlage von außen durch D. Mayer. Allein in der ersten Halbzeit besaßen wir noch Chancen für 2-3 weitere Tore (u. a. Lattentreffer durch Göricke). Die Gastgeber kamen allerdings auch das eine oder andere Mal gefährlich in Tornähe.
Nach dem frühen 2. Tor von A. Schurstein (55. Minute) verpasste es unsere Mannschaft mit einem weiteren Tor für die Entscheidung zu sorgen. So wurde es nach dem Anschlusstreffer noch einmal 20 Minuten hektisch. Erst mit dem Schlusspfiff sorgte der eingewechselte M. Dittmann – nach Kopfballverlängerung durch Kevin Hofmann – mit dem 1:3 für die Entscheidung. Letztendlich ein verdienter Sieg aufgrund des großen Chancenplus, bei dem die Berkaer aber die gewohnt kämpferisch starke Gegenwehr leisteten.

0:1 (23.) A. Schurstein
0:2 (55.) A. Schurstein