I.Mannschaft – Testspiel | So., 21.07.19 – 15.00 Uhr – TV Braach – ESV Gerstungen 1:5 (1:1)

Am Sonntag, den 21. Juli 2019, bestritt die erste Mannschaft ihr 2. Vorbereitungsspiel beim TV Braach.

Das Trainerteam sah in der 5. Minute den ersten guten Angriff unserer Mannschaft. Golle setzte sich auf der rechten Außenbahn gut durch und bediente in der Mitte Hofman, dieser scheiterte aber aus 7m, da er noch entscheidend von seinem Gegenspieler gestört wurde. Drei Minuten später schoss Göricke nach Pass von Hetzer die 0:1-Führung für den ESV. In der 20. Minute konnte Braach ausgleichen, ausgegangen von einem missglückten Pass auf unseren Schlussmann Güth.
Vom Ausgleich ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen und erzielte durch einen direkten Freistoß vom 16er Eck, getreten von Reich, die 1:2-Führung (35. Minute). Nur wenig später schossen die Gastgeber nach guter Kombination aus zentraler Position nur knapp am Pfosten vorbei. Im Gegenzug macht es unser Team wieder besser: Rudloff steckte einen starken Ball in die Tiefe auf Göricke durch, dieser hatte das Auge für den zentral freistehenden Mitspieler Heidel, der aus 5 m eiskalt zum 1:3 einschob.

Nach dem Seitenwechsel folgte prompt das 1:4 nach einem klasse Pass von Klatt auf den in den Raum startenden Alshaikhli, der den Torwart umkurvte und verwandelte (50. Minute). Auch Güth im Tor konnte sich im zweiten Durchgang noch auszeichnen, und hielt  einen zu zentral getretenen Foulelfmeter (53. Minute). Aus der Parade folgte ein schneller Konter unsererseits, wobei Alshaikhli am Torhüter scheiterte. Den Schlusspunkt setzte wieder Ali Alshaikhli, der nach einem guten Lauf von Hennig über Umwege bedient wurde und freistehend zum 1:5-Sieg traf. Am Ende auch in der Höhe verdient, da Braach wie unsere eigene Mannschaft wenige Tage zuvor nur bedingt dagegen hielt.

0:1 S. Göricke
1:1 M.-F. Michael