I.Mannschaft | So., 10.02.19 – 14.00 Uhr – ESV Gerstungen – SG GW Gospenroda 3:3 (1:3)

Gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga trennte sich unsere I. Mannschaft im ersten Testspiel zu Rückrunde am Ende gerecht mit 3:3-Unentschieden.

Beide Teams traten bei schwierigen Wetter- und Bodenverhältnissen nicht mit der vollen Kapelle an und besaßen einige Tormöglichkeiten im Laufe des Spiels. Heße`s Fernschuss aus gut 20m brachte dabei die 1:0-Führung für uns Team. Zwar stand unsere Defensive recht sicher, lud durch eigene und zu leichte Fehler die Gäste aber unnötigerweise zum Tore schießen ein, was diese bis zur Pause auch drei Mal taten, und es entsprechend mit zwei Toren Rückstand in den zweiten Durchgang gehen sollte.
Vor allem die letzten zwanzig Minuten konnte hier unser Teams noch mal ordentlich Druck aufbauen, und kam durch zwei Kutza-Tore (2:3-wiederrum per Fernschuss / 3:3-nach einem Konter) zum nicht unverdienten Ausgleich, der zudem den Endstand darstellte.

1:0 (25.) M. Heße
1:1 (30.) K. Hofmann