I.Mannschaft | Mi., 03.10.18 – 15 Uhr – ESV Gerstungen – FSV Herda 6:0 (3:0)

Deutlicher Sieg im Nachbarschaftsduell.
Im Derby gegen den FSV Herda war unser Team von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Allerdings besaßen die Gäste – durch Marcel Schmidt – die erste hochkarätige Chance. Er vergab diese freistehend vor. Nach der 1:0 Führung durch den Toptorjäger Sebastian Göricke wurde das Ergebnis von A. Schurstein und wiederum Göricke in eine 3:0 Halbzeitführung ausgebaut. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Göricke auf 4:0. Ohne große Höhepunkte und 20 Minuten Leerlauf verlief die Partie bis Atanometa auf 5:0 erhöhte. Nach einer Unstimmigkeit zwischen Güth und Kurz hatte Biba, kurz vor Schluss die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Torlatte verhinderte dies. So war es Niklas Henning, der mit dem Schlusspfiff, zum 6:0 Endstand traf.

1:0 (16.) S, Göricke
2:0 (22.) A. Schurstein