I.Mannschaft – Kreisliga | So., 01.03.20 – 14.00 Uhr – ESV Gerstungen – SG SV Fortuna Suhltal 2:0 (1:0)

Verdienter Dreier zum RückrundenstartAm heutigen Sonntag begann für unsere I. Mannschaft die Rückrunde. Und das gleich mit einem Derby gegen die Elf der SG SV Fortuna Suhltal.

Das Spiel startete, aufgrund des Wetters und eines kleinen Sturmes, mit ein paar Minuten Verzögerung. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, besonders unser ESV, der mit einem Sieg weiter dem Tabellenführer aus Eisenach auf den Fersen bleiben wollte. Allerdings machten es die Platzverhältnisse nicht gerade einfach und so bekamen die rund 120 Zuschauer ein kampfbetontes Spiel auf einem tiefen Rasen zu sehen. In dessen Verlauf konnte sich unsere Mannschaft im Laufe der ersten Hälfte ein paar Möglichkeiten erspielen und diese letztendlich zum geglaubten 1:0 in der 38. Minute nutzen. Der Treffer von Daniel Mayer wurde wegen einer Abseitsstellung jedoch nicht gegeben. Mayer war es dann auch der nach Vorarbeit von Moritz Dittmann abstauben konnte und somit mit dem Pausenpfiff, die nun auch verdiente Führung erzielte.

In der zweiten Hälfte ging es ebenso kämpferisch weiter. Nun kamen auch die Gäste wie bereits im ersten Durchgang zu vereinzelten Möglichkeiten. Allerdings konnten diese von unserem Schlussmann Güth in gewohnter reaktionsstarker Manier vereitelt werden. Suhltal versuchte gegen Ende alles um noch den Ausgleich zu erzielen, aber es wollte nicht gelingen. Stattdessen fuhr unsere Mannschaft in der 90. Minute einen starken Konter, der vom zuvor eingewechselten Niklas Henning zum 2:0-Endstand abgeschlossen wurde. Somit beträgt der Rückstand auf den FC Eisenach II weiter 10 Punkte. Allerdings mit zwei Spielen in Rückstand.

Nächste Woche folgt gleich das nächste Derby. Dieses Mal in Herda. Hier wird sich zeigen was der Sieg von heute wert war und wir hoffen mit einem ähnlich großen Publikum, um unsere Elf zu unterstützen.

Einen guten Start in die Woche wünscht der ESV Gerstungen. Derbysieger, Derbysieger, hey hey!

1:0 (45.) D. Mayer
2:0 (90.) N. Henning