Kategorien
Fußball Verein

Alte Herren: Rückblick November

Durch den witterungsbedingten Ausfall des Heimspiels gegen Gumpelstadt ging es für unsere Alten Herren etwas eher als geplant in die lange Winterpause. Mit vier Punkten aus zwei Spielen kann man insgesamt zufrieden auf den Monat November zurückblicken und überwintert im engen Spitzenfeld auf einem guten 3. Tabellenplatz. Planmäßig weiter geht es am 14.03. mit dem Auswärtsspiel in Bad Salzungen.

Fr., 08.11. – 18.30 Uhr Kreisliga AH Ü35 (Förtha): SG Marksuhler SV – SG TSV Vitzeroda 0:1 (0:0)
Es gibt so Tage, da merkst du früh, das nicht alles rund und wie geplant laufen wird. So einer war heute. Zwar hatte unsere Mannschaft spielerisch wenig Mühen mit den Hausherren, machten diese es sehr tief stehend unserer Offensive nicht nur einmal sehr schwer. Immer wieder im letzten Moment noch einen Fuß dazwischen, brachte das unsere Jungs nicht nur einmal an den Rande einer Verzweiflung. Wenn man mit den zahlreichen Abschlüssen zudem den Schlussmann der Hausherren noch berühmt schießt und dieser am Ende zum besten Mann wird, dann tut das das übrige dazu. Mit diesen Voraussetzungen ging es torlos in die Kabinen bzw. den Spielfeldrand zur kurzen Pause und schnell war klar: Es muss was passieren. Passierte dann auch, indem der Druck zum Wiederanpfiff deutlich erhöhte wurde. Mit Erfolg. Eine Minute war die zweite Halbzeit alt, da brachte Schurstein endlich und längst überfällig unser Team in Führung. Das das Tor wie Arsch auf Eimer zum restlichen Spiel passte, geschenkt. Denn am Ende reichte es für drei wichtige Punkte. Im restlichen Spielverlauf änderte sich nicht mehr viel. Die einen wollten, die anderen konnte heute nicht und bis auf einmal kurz Luft anhalten, als am Ende des Spieles eine Eingabe der Hausherren einmal quer durch unseren Strafraum segelte ohne einen Abnehmer zu finden, brachten die Hausherren keine wirkliche Torgefahr zustande. Trotzdem wäre der späte und auch unverdiente Ausgleich heute irgendwie sogar sinnbildlich fürs ganze Spiel gewesen. 
Torfolge: 0:1 (31.) A. Schurstein

Fr., 15.11. – 18.30 Uhr Kreisliga AH Ü35 (Leimbach) SG FSV Leimbach – SG TSV Vitzeroda 4:4 (1:3)
Weder Fisch noch Fleisch für unsere SG, aber am Ende, so ehrlich muss man sein, ein absolut gerechtes Unentschieden. Während unserem Team deutlich die Anfangsphase gehörte und man nach wenigen Sekunden führen muss, brauchten die Hausherren etwa eine Viertelstunde ums in Spiel zu finden. Trotz Ausgleich, nach Becker-Führung für unsere Jungs, erspielte man sich bis zum Pausenpfiff eine 2-Tore-Führung, wohlwissend das trotz dieser hier noch nichts in Sack und Tüten ist.

Und so kam es auch. Ein altes Leiden was unsere Mannschaft regelmäßig im zweiten Durchgang in Schwierigkeiten bringt und sich keiner so wirklich erklären kann. Die Hausherren zogen das Tempo an, kamen zum Anschlusstreffer und spätestens der 3:3-Ausgleichstreffer bot Diskussionspotenzial und sorgte für eine hitzige Schlussphase. Während unser Team eine klare Tätlichkeit sah und auch der Schiedsrichter die Pfeife bereits im Mund hatte, blieb der Pfiff unverständlicherweise aus. Die erhitzten und weiter abgelenkten Gemüter nutzte Leimbach direkt in der nächsten Aktion zur Führung. Langer Ball, Kopfball und plötzlich steht es 4:3. Insgesamt leider mehr als unnötig. Nichtsdestotrotz war nun unsere SG gefragt und kam wieder durch Fiedler, diesmal vom Punkt nach Foulspiel, zum 4:4-Ausgleich. Die letzte Aktion im Spiel gehörte erneut noch mal unseren Jungs, aber Fleckeisen verpasste es den frei vorm Tor stehenden Schurstein zu bedienen und setzte damit den unrühmlichen Schlusspunkt im Spiel.
Torfolge: 0:1 (6.) A. Becker, 1:1 (23.) K. Napiorkowski, 1:2 (24.) Ch. Fiedler, 1:3 (30.) Ch. Fiedler, 2:3 (41.) Ch. Stemm, 3:3 (50.) K. Napiorkowski, 4:3 (51.) K. Napiorkowski, 4:4 (57.) Ch. Fiedler

Aufrufe: 456