Kategorien
Fußball Verein

I. Mannschaft – 9. Spieltag Kreisoberliga | Do., 31.10.24 – 15:30 Uhr – SG ESV Gerstungen I – EFC 08 Ruhla 0:3 (0:1)

Am Reformationstag stand das Nachholspiel des 9. Spieltags gegen EFC 08 Ruhla auf dem Programm. Aus dem Pokal befördert wurde man bereits von eben jenen und auch heute sollte es nicht besser laufen, wobei das Ergebnis in der Höhe etwas über den Spielverlauf hinweg täuscht. Da bereits am vorangegangenen Sonntag die Uhr umgestellt wurde und durch die grenznahe Lage einige Akteure im Verein nicht vom Feiertag profitieren, wurde das Spiel etwas nach hinten verlegt und fand somit unter Flutlicht bei unserem SG-Partner in Dippach statt.

Recht druckvoll begann das Spiel. Ruhla übernahm direkt das Zepter, hatte mehr Spielanteile und ging in der 19. Minute fast folgerichtig in Führung. Allerdings war das Tor in der Entstehung doch relativ glücklich, wurde doch der eigentlich zu lange Ball nicht konsequent geklärt und fiel Shikura letztlich vor die Füße. In der Folge spielte Ruhla zwar weiterhin zielstrebiger Richtung Tor. Ernsthafte Torchancen wusste der ESV aber zu unterbinden. Bis auf ein wegen Abseits aberkanntes Kopfballtor durch Fuchs gab es keine weiteren nennenswerten Hochkaräter. Auf der Gegenseite kam Gästekeeper Vocks wahrscheinlich nur einmal ins Schwitzen, als Edling zentral vorm Tor, nach Eingabe von rechts, den Ball nicht unter Kontrolle bekam und so den vermeintlichen Ausgleich liegen ließ.

Das Ruder rumreißen wollte man dann in der zweiten Halbzeit, doch kurz nach Wiederanpfiff gab´s direkt die kalte Dusche. Fast von der Mittellinie schoss Eisenberg einen Abpraller über den zu weit vorm Tor stehenden Jäckel zum 0:2 ein (50. Min). In der Folge versuchte die Lok zwar, Offensivaktionen zu kreieren, jedoch fehlte die passende Spielidee und auch die Standards brachten an diesem Tag keine ausreichende Torgefahr. Erst kurz vor Schluss wurde es nochmal laut auf dem Sportplatz, als nach einer Ecke der Ball am Arm eines Ruhlaer Verteidigers landete. Strafstoß gab es allerdings nicht, jedoch erhöhte Henning auf der Gegenseite später noch gegen eine aufgerückte Hintermannschaft auf 0:3 (89. min).

Ein verdienter Sieg für die Gäste, der jedoch in der Höhe nicht den gesamten Spielverlauf widerspiegelt. Somit gehen die Ruhlaer auch im zweiten Spiel diese Saison gegen den ESV als Sieger vom Platz. Dieser muss nun dringend in den letzten 3 Partien gegen die anderen Kellerkinder Punkte einfahren. Schon am Samstag steht das Heimspiel (wieder im Werrastadion) gegen den FSV Leimbach an. Also bis übermorgen!

Torfolge:
0:1 (19.) C.Shikura
0:2 (50.) C.Eisenberg
0:3 (89.) D.Henning

Zuschauer: 64

Aufrufe: 102