Alte Herren | Sa., 01.09.18 – 15.30 Uhr – SG Ütteroda/Neukirchen – SG Gerstungen/Vitzeroda 1:2

Im ersten Großfeldspiel der Rückrunde reiste unser Team mit nur zwei Wechslern nach Ütteroda an. Den besseren Start erwischten die Gastgeber als sich Ütterodas Stürmer clever gegen zwei Verteidiger durchsetzte und kalt ins kurze Eck einschob. Unser Team versuchte nun das Heft in die Hand zu nehmen und erspielte sich mehrere Großchancen. Zum steckte M. Oehrlich einen Ball durch Ütterodas Abwehr auf E.Winter durch, doch Kepper Fitzner vereitelte die Chance. Nur kurze Zeit später hatte Oehrlich den Augleich auf dem Kopf, eine butterweiche Flanke konnte leider nicht im Tor untergebracht werden. Ütteroda versuchte es noch mit einem flachen platzierten Schuss, den N.Rödel stark parierte. Mit dem 0:1 Rückstand ging es in die Pause, unser Team stellte in der Abwehr nochmal um. Auch war in der zweiten Halbzeit mehr Zugriff im Mittelfeld und der Wille der Mannschaft zu sehen das Spiel noch drehen zu wollen. So war es M.Oehrlich, der zum verdienten Ausgleich einsetzen konnte. Mit der Einwechslung von M.Langhof würde unsere Offensive in der Schlussphase nochmal belebt. Auch spielte unser Team in dieser Phase auch deutlich cleverer die Spielzüge als in der ersten Halbzeit aus. So kam Langhof zu drei Chancen, die erste Fläche Hereingabe von rechts verwerte Langhof mit sattem Schuss, doch Fitzner parierte. Der nächste Schuss von Langhof landete nur Milimeter neben den Pfosten. Und endlich drei Minuten vor Schluss war es dann soweit, alle krumpelten nochmal die Ärmel hoch, kämpften sich rein und erzwangen die letzte Chance des Spiels, die Langhof nun zum 1:2 Endstand einnetzen konnte. Sein AH-Großfeld-Debüt gab Frank Wolff mit überzeugendem Auftritt.

1:0 Ütteroda
1:1 M.Oehrlich
1:2 M.Langhof

Unser Team spielte mit:
N.Rödel, M.Fink, A.Bemmann-Wende, N.Biehl, O.Wetterau, M.Schneider, F.Wolff, E.Winter, R.Schrumpf, M.Oehrlich, E.Markgraf – M.Langhof, M.Rausch